Hallo & Servus,

ich bin Victoria, Bloggerin und Expertin in Sachen “Kaufmännisches Wissen”.

Du bloggst haupt- oder nebenberuflich? Du fragst dich, wie du deine Prozesse optimieren kannst? Du möchtest rechtssichere Kooperationen eingehen?

Da bist du hier genau richtig:

Ich verrate dir, …

  • wie du Angebote richtig erstellst
  • was du bei der Steuer beachten musst
  • wie du einen rechtssicheren Blog betreibst
  • was du bei Kooperationen beachten musst
  • Tricks und Tipps für Blogneulinge
  • uvm.

Schön, dass du hier bist!

Deine Victoria

blogmarketing_wissen-für-blogger_prozesse-für-blogger

Meine Qualifikationen

Ich blogge seit 2015, mittlerweile hauptberuflich.

Durch meine Karriere bei verschiedenen Automotivefirmen und Verlagen habe ich über 10 Jahre Berufserfahrung in Vertrieb, Marketing und in der Projektleitung sammeln dürfen – inklusive diverser Fortbildungen in den Bereichen Vertrieb, Marketing, Onlinemarketing, SEO und DSGVO.

Dieser Blog stellt keine Rechtsberatung dar – ich darf und kann dich dazu nicht beraten. Aber ich möchte mit bestem Wissen und Gewissen mein umfangreiches Experten-Wissen an dich weitergeben. Ich möchte dir helfen, deinen Blogalltag zu vereinfachen.